Die Stadt Burg Stargard sucht zum 1. September 2025 eine*n
Auszubildende*n zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d).
Als Auszubildende*r bei der Stadt Burg Stargard findest Du bei uns eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. In der Stadtverwaltung Burg Stargard erhältst Du Einblick in die verschiedenen Bereiche der Verwaltung sowie einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben. Du lernst mit Gesetzestexten umzugehen, eigenständig Verwaltungsentscheidungen zu erarbeiten und die Bürgerinnen in verschiedenen Bereichen zu beraten.
Wir bieten ein familiäres Umfeld in einer kleinen Verwaltung, geregelte Arbeitszeiten und eine feste monatliche Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Du erhältst 30 Tage Erholungsurlaub.
Wenn Du über mindestens einen mittleren Schulabschluss oder gleichwertigen Bildungsabschluss mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik verfügst, Freude an der Arbeit mit Menschen hast, motiviert und engagiert bist und ein freundliches Auftreten besitzt, dann sende Deine Bewerbungsunterlagen – Lebenslauf, Kopien der beiden letzten Zeugnisse, Praktikumsnachweise (wenn vorhanden) – bis spätestens 15.02.2025 an die
Stadt Burg Stargard
Hauptamt
Mühlenstraße 30
17094 Burg Stargard
oder per E-Mail an
Für weitere Rückfragen sind wir unter der Telefonnummer 039603-25310 für Dich erreichbar.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Es steht Dir frei, im Rahmen Deiner Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll.
Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden von der Stadt nicht übernommen.
Mit der Bewerbung werden personenbezogene Daten nach Art. 13 Abs. 1 DSGVO im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens genutzt und verarbeitet.
>>Merkblatt zum Datenschutz