Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) informieren demnächst in mehreren Dörfern rund um Burg Stargard über den vom Bund geförderten Breitbandausbau. Die neu.sw Tochterfirma neu-medianet war im vergangenen Jahr mit dem Projekt betraut worden, das die Gemeinden Burg Stargard, Cölpin, Groß Nemerow, Holldorf, Neuenkirchen, Neverin, Pragsdorf, Sponholz, Staven und Trollenhagen umfasst. Folgende Informationsveranstaltungen sind im Februar geplant:
- Die Einwohner von Cölpin und Hochkamp sind am 17.02.2020 um 18.00 Uhr ins Gemeindezentrum „Uns DörpHus“ nach Cölpin (Woldegker Chaussee 31a) eingeladen.
- Die Einwohner von Pragsdorf und Georgendorf sind am 18.02.2020 um 18.30 Uhr in den Gemeindesaal von Pragsdorf (Hauptstraße 17) eingeladen.
- Die Einwohner von Bargensdorf und Lindenhof sind am 25.02.2020 um 18.00 Uhr in die Aula der Regionalen Schule Burg Stargard (Klüschenbergstraße 13) eingeladen.
Dann werden der Ablauf der Bauarbeiten erklärt und vorläufige Zeitpläne erläutert sowie die Produktpalette von neu.sw vorgestellt. Interessierte können prüfen, ob ihre Adresse förderfähig ist und erste Termine mit Beratern direkt vor Ort vereinbaren. Verträge werden auf diesen Informationsveranstaltungen noch nicht geschlossen.
Den entsprechenden Verfügbarkeitscheck und alle Informationen zum Breitbandausbau gibt es auch unter www.glas-nost.de.