Seit vergangener Woche werden Besucher des Marie-Hager-Hauses und Bibliotheksnutzer durch ein neues Gesicht in Burg Stargards kleinem Kulturzentrum begrüßt. Mit Stefan Richert, 37, aus Neubrandenburg, konnte die lange Zeit vakante Stelle des Hauses nach einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren wieder neu besetzt werden.
Gleich am ersten Arbeitstag gab es dann auch eine kleine Dienstberatung mit Kollegen und auch Bürgermeister Tilo Lorenz. „Für uns war es wichtig, dass wir die seit gut einem Jahr bestehenden personellen Probleme nun endlich lösen konnten. Mit Stefan Richert konnten wir ein jungen, motivierten und kreativen Mitarbeiter gewinnen, mit dem im Marie-Hager-Haus mit Bibliothek sicher wieder frischer Wind einziehen wird. Nach langen Phasen, wo wir unser Haus auch pandemiebedingt nicht öffnen konnten, möchten wir für Kunst- und Literaturfreunde und natürlich auch für unsere Jüngsten nun wieder attraktive Angebote und Veranstaltungen ermöglichen.“ so Tilo Lorenz.