Nachdem in den letzten Wochen die stärksten Schäden an den Holzstehern der Zweifeldsporthalle behoben worden sind, konnte diese mit heutigem Tag, 16.03.2023, für den Schul- und Vereinssport wieder freigegeben werden.
Bei einem Vororttermin mit der bauausführenden Fachfirma und einem Statiker wurden die bisher vorgenommenen und die für die Statik des Gebäudes wesentlichen Arbeiten begutachtet. Eine Abnahme der bisherigen Leistungen erfolgte ebenfalls.
Da der Zustand der übrigen Holzsteher nach derzeitigem Kenntnisstand als für die Statik unbedenklich eingestuft wurde, konnte die Zweifeldsporthalle zur Benutzung wieder freigegeben werden.
Die Firma Zimmerei Zühlsdorf wird in den kommenden Wochen weiterhin Vorort sein und nötige Restarbeiten an den Hallenbindern der Südseite der Zweifeldsporthalle ausbessern. Weiterhin ist vorgesehen, ab dem 27.03. mittels einer Hebebühne die Holzsteher im oberen Bereich umlaufend um die Halle zu begutachten und mögliche Schäden nach Erfordernis zu beseitigen.