Endlich ist es soweit!
Nach Fördermittelzusagen wird die Gemeinde Holldorf nun endlich die Straße „Grüner Weg“ sanieren und ausbauen. Der Bauzeitraum ist von Mitte August bis Mitte Oktober angesetzt.
Das Vorhaben wird unter Vollsperrung realisiert.
Aus diesem Grunde kommt es während der gesamten Bauzeit zu Behinderungen bzw. Einschränkungen beim Erreichen der Wohngrundstücke mit einem Pkw. Eine fußläufige Erreichbarkeit wird gewährleistet. In Abstimmung mit dem Bürgermeister können während der gesamten Bauzeit die öffentlichen Parkflächen an der ehemaligen Pilzzucht/ Gemeindehaus genutzt werden.
Der Straßenabschnitt wird als Wohnweg eingestuft und ist zurzeit unbefestigt. Im Zuge des Straßenbaus sollen die funktionalen Mängel behoben werden, um eine spürbare Verbesserung für Straßennutzer und Anwohner zu erreichen. Der „Grüne Weg“ soll zu einer Pflasterstraße mit einer Fahrbreite von 3,50 m ausgebaut werden. Ebenso entsteht eine angebaute 2 m breite Ausweiche. Im oberen Bereich wird eine neue Entwässerungsleitung mitverlegt. Der untere Straßenbereich entwässert in eine angrenzende Versickerungsmulde.
Geltungsbereich des Bauvorhabens:
-gez. Dörbandt-
SB Bau- und Ordungsamt