Am 14.10.2021 wurde die nächste Hürde auf dem Weg zu einem neuen Kindergarten in Burg Stargard genommen. Nachdem in den vergangenen Monaten erst noch ein eingetragenes Wegerecht einer nicht mehr existierenden Firma aus DDR-Zeiten gelöscht werden musste, konnten Bürgermeister Tilo Lorenz sowie die Geschäftsführer des Trägerwerks soziale Dienste Herr Ulbricht sowie Herr Stirner nun den Erbbaupachtvertrag für das Grundstück im Papiermühlenweg unterzeichnen und notariell beurkunden lassen.

Das Trägerwerk soziale Dienste plant aktuell die neue Kindertagesstätte und soll diese später auch als Träger betreiben. Seit Jahren fungiert das TWSD bereits als Träger der Kita „Märchenwald“ sowie auch für den Hort in Burg Stargard.

Ein paar weitere Schritte zu einem möglichen Baubeginn müssen allerdings noch bewältigt werden. Derzeit müssen im Bauantragsverfahren noch einzelne Unterlagen eingereicht werden, die dann durch die verschiedenen Behörden geprüft werden müssen. Parallel hierzu laufen zwischen dem Träger sowie auch dem Jugend- und Gesundheitsamt des Landkreises Abstimmungen zu Raumaufteilung sowie -gestaltung, um einen optimalen und vor allem sicheren Betrieb für unsere Kinder zu ermöglichen.