Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie es viele mitbekommen haben, wurde der Friedhof bei den starken Stürmen in diesem Jahr in Mitleidenschaft gezogen. Hierbei und bei den Aufräumarbeiten durch den Bauhof wurden die Wege und Flächen des Friedhofs durch die Fahrspuren und schweren Bäume beschädigt. Frau Tank, unsere Mitarbeiterin auf dem Friedhof ist nun täglich dabei die Spuren nach und nach zu beseitigen. In der ersten Maiwoche werden noch die vielen Stubben der gefällten Bäume entfernt. Hierbei entstehen Löcher, die mit Erde gefüllt werden müssen. Da dies alles aber nur in mühseliger Handarbeit möglich ist, braucht sie dringend Hilfe. Aus diesem Grund möchte die Stadt Burg Stargard einen Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger starten den Friedhof wieder in Ordnung zu bringen, damit er für alle Besucher wieder ordentlich ist und keine Gefahr für Verletzungen besteht.

 

 

Der Arbeitseinsatz soll am Samstag, 07. Mai 2022, ab 9:00 Uhr stattfinden.

 

 

Geplant ist es, die bis dahin 4 angelieferten Container voller Oberboden auf dem Friedhof zu verteilen (macht der Bauhof), dann soll alles glatt geharkt werden und abschließend Rasen gesät werden. Da der Friedhof bzw. Bauhof nicht ausreichende Gerätschaft hat, wäre es schön, wenn folgende Geräte selbst mitgebracht werden:

  • Harken
  • Schubkarren
  • Schippen

Wir hoffen auf viele helfende Hände. Getränke und ein kleiner Snack werden zur Stärkung bereit sehen. Um den Einsatz besser koordinieren zu können, wäre eine Anmeldung der Teilnahme vorab bei folgender Kontaktperson hilfreich:

 

Friedhofsverwaltung

Monique Diekow

Mühlenstraße 30

17094 Burg Stargard

Tel.: 039603 25339

E-Mail: m.diekow@stargarder-land.de