Am 19. Februar 2020 fand auf der Burg der erste Unternehmerstammtisch in diesem Jahr statt. Zusammen mit dem Welcome Center Mecklenburgische-Seenplatte lud die Stadt Burg Stargard interessierte Unternehmer ein, sich zu den Themen Personal- und Fachkräftegewinnung, Soziale Medien und Internet in lockerer Atmosphäre gemeinsam auszutauschen. Dabei zeigte sich, dass sich auch in Burg Stargard viele Gewerbetreibende derzeit der Herausforderung gegenübersehen, für ihr Unternehmen geeignetes und vor allem qualifiziertes Personal zu bekommen.

  

 

 

 

 

Gemeinsam mit den Social-Media Experten von Social Buddies und dem dem Netzwerk Seenplatte diskutierten die etwa 17 anwesenden Unternehmer was sie tun können, um sichtbarer zu werden für Auszubildende, Studenten und Fachkräfte aber auch für potentielle Kunden. Netzwerken, Social Media, Printmedien und Veranstaltungen waren dabei die Schlüsselthemen und wurden mit Hilfe von Vorträgen noch näher beleuchtet.

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank dem Welcome Center, den Referenten von Social Buddies und dem Netzwerk Seenplatte sowie allen teilgenommenen Gewerbetreibenden für diesen interessanten Vormittag.