Am Dienstag, dem 1. März, ist es endlich wieder soweit. Die Höhenburg Stargard öffnet nach langer Winterpause ihre Tore. Nun können alle Interessierten wieder täglich von 10 – 17 Uhr das Museum, den Burgturm mit seiner fantastischen Aussicht, den Burgpark und den Wurz- und Krautgarten besuchen oder sich eine Kleinigkeit im Café des Wurz- und Krautgartens zur Stärkung holen. Jeweils an den Wochenenden und Feiertagen finden um 14:30 öffentliche Führungen durch die Burganlage umrahmt von spannenden Fakten, Geschichten und Mythen statt. Nach Voranmeldung unter 039603 25351 ist dies auch zu anderen Zeiten möglich.

Die Besucher werden gebeten, sich über die aktuell geltenden Coronamaßnahmen zu informieren und diese einzuhalten.

Als erster großer Jahresauftakt bei den Veranstaltungen soll am 30. April auf der Burg die Walpurgisnacht stattfinden. Aber auch für das am zweiten Augustwochenende geplante Burgfest laufen schon zahlreiche Vorbereitungen im Hintergrund.

Die Burg Stargard ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert.